Vertrautes Gesicht in fremder Umgebung - Zoo mit Sascha

Um den Donnerstag (30.01.14) Abends frei zu haben musst ich zwar Mittwoch drei Stunden PUTZEN -.- Aber es hat sich gelohnt.
Ein schon lange bekanntes Gesicht hier zu treffen und den Tag zusammen was zu unternehmen ist einfach toll, wenns sonst nicht ideal läuft.
An dieser Stelle: Danke Sascha, falls du das liest!

Ich alleine hätte vermutlich den richtigen Busstop mal wieder verpasst, denn wir sind schon fast wieder gefahren als mein Begleiter feststellte, dass da ein großes Zoo-Schild ist.
Also raus aus dem Bus, ab zum Zoo, mit dem Kassierer diskutieren ob wir auch ohne Student-ID Studentenpreis zahlen müssen und rein in den Zoo.
Groß ist der Zoo nicht, der in München wirkt irgendwie größer, aber der hier ist so süß gemacht. Überall Holzwege und Zäune und ganz viele Sitzgelegenheiten.

 Giraffen heißen bei mir irgendwie alle Lilly, kann mir einer von meinen Erziehungsberechtigen erklären woher das kommt?!?!?


 Neuseeländisches Zebra

 Neuseeländischer Strauss







Und beim englischen "cheetah" denk ich iwie an nen Film :D


 Und dabei an Zahnschmerzen (Wo um Himmels willen kommen diese Assoziationen her?!?!)



Und freilaufende Hühner. Das Lena-Huhn wollte natürlich eins füttern, rupft kleine Stücke von ihrem Sandwich ab und gibt sie dem Huhn. Da kam ein zweites Huhn gelaufen... Gerecht wie das Lena-Huhn ist will sie dem auch was geben aber NEIN, es steuert schnurstracks an der Hand mit den Krümeln vorbei zur offenen Brotzeitdose und klaut den oberen Teil vom Sandwich (Video folgt wenn ichs hab :P )



Der Hauptgrund für Zoo waren aber natürlich die Neuseeländischen Tierchen, was hauptsächlich Vögel waren, v.a. aber  der KIWI!!!!

 Leider nachtaktiv (un Blitzverbot)  deshalb Bildrauschen, ABER ES IST EIN KIWIIIII

Ein Kea, der gehört wirklich nach NZ


Dieser Vogel kommt eigentlich aus Deutschland, aber wenn man Glück hat findet man ihn in neuseeländischen Zoos :D





 Erst dachte ich die Ente ist aus Bronze... aba die hat sich bewegt :O




 Und ja, wenn man die Alligatoren mit Blättern bewirft fliegt man aus dem Zoo :P
Eigentlich!






Weil man nie alt genug für ein tolle Klettergerüst ist :D
und für komische Fotos erst recht nicht:


Liebe Grüße an alle daheim, wir hatten Spaß :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar!