Wochenende 2.0


Dieses Wochenende konnte ich meine Fähigkeit Deutsch zu reden ein wenig ausüben.

Am Samstag habe ich mich, nachdem der Laptopreperatur-Mensch meinen Laptop repariert hat (Naja, die Blende ist jetzt locker aber wenigstens geht das Display wieder) mit Stephi in Auckland getroffen.
Sie kommt in etwa aus der Gegend, aus der meine Mami und ihre Familie kommen, von daher hab ich mich zumindest mit ihrem Dialekt sehr heimisch gefühlt :-D

Wir sind auf den Skytower gegangen (bzw mit dem Aufzug hoch gefahrn) nachdem wir ein paar wahnsinnigen dabei zugesehen haben wie sie von selbigem runtergesprungen sind.
Von unten sieht das irgendwie easy aus aber wenn man dann auf der Aussichtsplattform ist, will man doch lieber auch da bleiben und nicht springen.

Also erstmal an der Kasse als Studenten ausgegeben um sich 10$ zu sparen und dann hoch.
Der Turm ist so hoch, dass man sogar Druck auf die Ohren kriegt, aber ich lieeeeebe die Aussicht.






Weil es da oben so toll war haben wir ewig da gesessen und gequatscht, bis wir dann beschlossen haben statt auf der Aussichtsplattform zu sitzen, doch in das Café darunter zu gehn und mal zu schaun was das da alles so kostet. (Hatten mit dem schlimmsten gerechnet)
Aber es war ok, also erstmal "Afternoon Tea".


Wir haben dann noch gesehen, dass man für 2$ mehr Abends noch einmal hochfahren kann.
Also runter, Abendessen organisieren, schnell essen und kurz vor Sonnenuntergang wieder rauf.

Den Sonnenuntergang von dort oben zu sehen war unglaublich. Seht selbst:





Nach ein bisschen Wartezeit konnte man dann von oben Auckland bei Nacht genießen, amazing!!!




 

Heimweg war dann wie immer bissl n act aber machbar. Nur alleine durch die Nacht mag ich leider gar nicht.

Am Sonntag sind wir dann mit noch einem Mädl aus Berlin an Strand. Milford-Beach, davon gibts schon Fotos, aber leider keine von heute. Die Kamera musste daheim bleiben, wir haben einfach die Sonne und das Meer genossen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar!