Lippenpflege-Junkie

Passend zum Winteranbruch erzähl ich euch heute mal was von meiner Lippenpflege-prozedur.
Laut Statistik verspeist jede Frau zwischen 3 und 4 Kilo Lippenstift/Lippenpflege in ihrem Leben. Bei dieser doch sehr beachtlichen Menge will die Sorte sorgfältig ausgewählt sein.

Früher hatte ich immer ziemlich trockene und rissige Lippen, an denen ich dann ausgiebig rumgebissen habe. Das sieht nicht nur doof aus sondern tut (wenn man wirklich mal so n hautstück erwischt) auch verdammt weh.
Also musste eine Lösung her. Ich habe, egal wo ich war immer irgeneine Lippenpflege mit mir rumgetragen.
Leider helfen die meisten "Labellos" nur, wenn man sie alle 5 Minuten neu draufschmiert. Bei der Länge der Pflegewirkung versteht man dann auch wie es zu 3-4 Kilo kommen kann.

Irgendwann kam meine Mami (Danke übrigens!) auf die Idee, doch mal in der Apotheke nach einer Lösung zu fragen. Die nette Apothekendame hat mir eine Tube Bepanthen gegeben und ich muss sagen: Nichts hilft besser.

Ich trage jeden Abend vor dem Schlafengehen etwas Creme auf und in der Früh hab ich super weiche Lippen.
Als ich bei meinen Großeltern mal meine Creme vergessen hatte, hat mir meine Oma eine kleine Tube Bepanthol gekauft.

Klingt fast gleich wirkt aber nicht ansatzweise so gut. Das Zeugs fühlt sich irgendwie flüssig an und nicht cremig und man hat gar nicht das Gefühl dass es einzieht. Also liegt es unbenutzt im Schminktisch rum.
Für Tagsüber hatte ich dann auch irgendwann meinen Liebling gefunden:

"bebe Lippenpflege mit einem Hauch Farbe" in nude (links). Leider kann ich den Stift inzwischen nirgendwo mehr finden und hab dann einen bekommen der meinem Liebling sehr ähnlich sieht aber nichtmal ansatzweise so gut pflegt. Der zweite bebe-Stift (rechts) auf dem Foto ist eben einer dieser, die alle 5 Minuten Nachschmierbedarf erzeugen.
Als ersatz habe ich mir dann diese Beiden Blistex Pflegen gekauft:

 Der Tubeninhalt ist sehr cremig und schmeckt irgendwie süß aber so richtig gerne mag ich den nicht. Ganz anders der Tiegel. Die Lippenpflege ist mit Menthol, und fühlt sich direkt nach dem Auftragen irgendwie kühl an aber es pflegt super und macht gaaaanz weiche Lippen-

Nun gibt es aber ja nicht nur Lippenpflege, sondern auch dekorative Lippenstifte/ Lipglosse.
Von farbigen Lippenstiften bin ich generell kein Fan aber Lipgloss kommt doch ab und zu zum Einsatz.
Ganz gerne benutze ich diese essence Tuben-Lipglosse:

Die gibt es in verschiedenen Farben und Geschmackssorten (Womit wir wieder bei den 3-4 Kilo wären). Fühlen sich zwar etwas klebrig an aber trocknen die Lippen dafür nicht aus.
Allerdings ist mein aktueller Favorit ein Victoria Secret Gloss, den ich zum Geburtstag bekommen habe:

Die Farbe fand ich erstmal komisch aber eigentlich ist er fast farblos.
Wo ich den nachkaufen kann weiß ich allerdings leider nicht.

So genug von mir über Lippenpflege für heute....
Benutzt ihr Labellos? Wenn ja, welche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar!