Von kleinen Hexen, Gespenstern und anderen Erinnerungen

Da ich zur Zeit weder studiere, noch eine Ausbildung mache, noch in Neuseeland bin (muss ja noch warten....) habe ich mir eine andere Beschäftigung gesucht.

Eigentlich wollte ich ja mit Kellnern mein Neuseeland-Budget aufbessern, und nur ab und dann Babysitten, aber durch einen Aushang im örtlichen Kindergarten (Jawoll Leute, sowas klappt!!!! ) habe ich inzwischen etwas besseres gefunden.
Ich passe wochentags JEDEN TAG auf die Kids auf. Ich denke, besser hätts mich kaum treffen können, so habe ich schonmal nen kleinen Einblick in das was mich als AuPair erwartet.

Was das Ganze jetzt mit Hexen und Gespenstern zu tun hat?
Mein Babyitterkind ist 5 Jahre alt und darf das erste Mal Halloween machen. Seit Tagen liegt sie mir in den Ohren, dass ich das mit ihr machen soll aber sie kein Kostüm haben. Also waren wir heute bei mir im Keller und haben im heimischen Kostümfundus gewühlt.
Gefunden haben wir einen schwarzen Rock, einen fetzigen Tüllrock, einen schwarzen Umhang, Netzhandschuhe und eine Netzjacke.... Dazu einen Hexenhut. Fertig ist die kleine Hexe.

Und wo ich gerade von kleinen Hexen rede: Kennt ihr das Buch "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler? Ich hatte das Hörspiel und hab das auf und ab gehört.
Zu der kleinen Hexe gestellten sich außerdem Wassermann und Gespenst, letzteres als Englisch-Lern-Kasette.



Zur Zeit lebt ein kleiner Teil meiner Kindheit wieder auf.
Was gibt es besseres als Nachmittsgs Conni-Kasetten (Na ihr kennt doch die Conni mit der Schleife im Haar, oder?) oder Pumuckl zu hören und dann abends mit der kleinen Schwester (besser gesagt jüngeren Schwester) Themen-Songs von Zeichentrickserien, die man früher angeschaut hat zu googeln und anzuhören?

1 Kommentar:

Ich freu mich über jedes Kommentar!